Über Mich

HalloGina

Über Mich

Hallo, ich bin Gina

schön, dass du hier bist!
Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv und habe schon einige Erfahrung als Gruppenleiterin sammeln dürfen. Angefangen hat es als Übungsleiterin für das Kinderturnen in Iserlohn.
Als Studentin habe ich die örtliche Aerobic-Gruppe geleitet und ich wurde Ski-Übungsleiterin. Leider sind alle Skigebiete so weit weg…

So hat mich mein Weg zum Yoga geführt. Seit vielen Jahren übe ich Yoga.

Meine erste Erfahrung im Fitnessstudio hat mich noch nicht “gepackt” – allerdings dann meine Lehrerin, bei der ich einige Jahre blieb. Hier habe ich gelernt, das Yoga so viel mehr sein kann, als nur die Dehnung: Stärkung, Erdung, Entspannung, mit mir selber in Berührung kommen,…
Als ich mit unserer großen Tochter (2018) schwanger wurde, wechselte ich zum Prenatal (Schwangerschafts-)Yoga in Dortmund und schloss ca. acht Wochen nach der Geburt das Postnatal (Mama-Baby)-Yoga an. Yoga hat mich mit wunderbaren Menschen zusammengebracht und mir die Zeit gegeben, mich sowohl auf mich, als auch auf mein Baby/ Kind zu konzentrieren. Ganz im Hier und Jetzt.

Ich entschloss mich dazu, meine Begeisterung für das Yoga, sowohl alleine, als auch mit Baby weitergeben zu wollen. So habe ich im Juni 2021 meine 250 Stunden Ausbildung zum “Yoga and Mindfulness Trainer” bei Thomas Arta (https://www.bodyofwisdom.yoga/graduates) abgeschlossen.

Und hier bin ich jetzt. Ich freue mich wahnsinnig, mit euch diese wunderbare Praxis üben und meine Leidenschaft weitergeben zu können!

Aktuell biete ich online-Kurse an, hoffentlich bald auch live in Dortmund – ich freue mich sehr auf euch!

Namaste <3

Meine Mission

Ich unterstütze dich dabei, deine persönliche Yoga-Praxis aufzubauen!

Jeder Mensch ist individuell - und so auch seine Yogapraxis!

Testimonials

Was Kunden über meine Kurse sagen
  • Yoga bei Gina ist wie ein Sonnenaufgang. Jahrelang habe ich mich dem unstillbaren Durst nach persönlicher Optimierung verschrien, nur um in Ginas Kursen in mein Inneres zu finden. Ich kann es nur Jedem empfehlen.

    Fabian Mücke
    Kunde
  • Mama macht das schon ganz gut. Allerdings hören wir in den Stunden viel zu selten Aramsamsam. Die Mama – Baby – Yoga Stunden sind mein Favorit. Ich bin auf jeden Fall schon fitter geworden und die Erfolge zeigen sich beim Laufradfahren.

    Lelia Mücke
    Kunde
  • Yoga bei Gina ist ein Spektakel. Was war ich überrascht in der ersten Stunde. Ich wusste gar nicht, was Yoga mit mir macht. Inzwischen dreht sich mein ganzes Leben nur noch um Yoga. Was für eine Bereicherung!

    Sebi
    Sebastian Wellmann
    Kunde
  • Ich mache vor Allem die Zentangle Kurse bei Gina. Das beruhigt mich ungemein im stressigen Alltag und ich bin immer wieder überrascht, was für tolle Ergebnisse dabei rauskommen.

    Anett Jordan
    Kunde

Melde dich zu meinem Newsletter an

In unregelmäßigen Abständen sende ich dir Neuigkeiten über aktuelle Klassen, Workshops oder sonstige Informationen.